LERNE DEINE LEHRERIN KENNEN

Laura

“La paciencia es la mejor aliada de una profesora.”

Über Laura

Laura hat Spanische Philologie und Journalismus studiert und beschlossen, demUnterrichten von Spanisch zu widmen. Sie ist vom Instituto Cervantes als Online-Lehrerin für Ave Global, der virtuellen Lernplattform für ELE, akkreditiert. Sie ist außerdem als DELE-Prüferin für die Niveaus A1 bis C2 akkreditiert. Sie gibt seit 2013 Spanischkurse auf Teneriffa.

Sie spricht die folgenden Sprachen:

Runde Flagge des Vereinigten Königreichs

Englisch

Fortgeschritten

Deutsch

Grundkenntnisse

Lauras Erfahrung

Studium

Abschluss der Studiengänge Spanische Philologie und  Journalismus. Außerdem bin zertifizierte Prüferin für die offizielle Spanischprüfung (DELE) auf allen Niveaus.

Berufserfahrung

Ich habe an verschiedenen Schulen auf der Insel als Spanischlehrerin für Ausländer gearbeitet. Außerdem habe ich Kinder im Alter von drei bis sechs Jahren Englisch unterrichtet, wobei ich Musik als Hauptlehrmittel benutzte. Als Journalistin habe ich als Content Creator und Community-Managerin bei Rivero Music gearbeitet. Ich habe auch Artikel für den Abschnitt Kultur und Gesellschaft der Zeitung Avisos geschrieben. Außerdem habe ich als Englisch-Spanisch und Spanisch-Englisch-Dolmetscherin für Patienten in der Unidad de Reproducción Asistida del HUC gearbeitet. Seit 2016 bin ich Lehrerin an der FU International Academy.

ZERTIFIZIERUNGEN

Ich verfüge über verschiedene Zertifikate des Instituto Cervantes, wie die Online-Lehrer-Zertifizierung für Ave Global (eine virtuelle Lernplattform für Spanisch als Fremdsprache), die DELE-Prüferzertifikate für die Niveaus A1-A2, B1-B2 und C1-C2. Außerdem bin ich vom Instituto Cervantes als Tutor für Lehrer, die sich im Praktikum befinden, zertifiziert.

EXTRAS

Als Journalistin habe ich für ein Musikgeschäft gearbeitet, das sich auf den Verkauf von Ukulelen und Paukenteilen spezialisiert. Daher habe ich auch die verschiedenen Gitarrenbauer Teneriffas besucht, die Experten in der Herstellung dieses einzigartigen Instruments von den Kanarischen Inseln sind.

3 Fragen

AN LAURA

Queso y aceitunas.

DE:  Was würdest du wählen, wenn du für den Rest deines Lebens nur zwei Dinge essen könntest? Käse und Oliven.

Me encantaría aprender a tocar el violonchelo y a hablar francés.

DE: Was würdest du noch gerne lernen? Ich würde gerne Cello spielen und Französisch sprechen lernen.

Un cuaderno y un bolígrafo. Me encanta hacer listas.

DE: Etwas, was du immer bei dir trägst. (Dein Handy zählt nicht ;)) Ein Notizbuch und einen Kugelschreiber. Ich liebe es, Listen zu erstellen.

Möchtest du mit Laura spanisch lernen?

Laura wird dir helfen, das nächste Spanischniveau zu erreichen.
Buche deine erste Unterrichtsstunde bei ihr!

Scroll to Top
Cookie-Box-Einstellungen
Copy link

MEET YOUR TEACHER

Laura

“La paciencia es la mejor aliada de una profesora.”

About Laura

Laura studied Hispanic Philology and Journalism and decided to devote herself to teaching Spanish. She is accredited to be Online Tutor for Ave Global, the virtual learning platform for ELE by the Instituto Cervantes. Besides, she is accredited DELE examiner for the levels A1 to C2. She has been giving Spanish courses in Tenerife since 2013.

She speaks these languages:

Round Flag of the United Kingdom

English

Advanced

German

Intermediate

Laura's Experience

Studies

Degree in Hispanic Philology and Degree in Journalism. I’m also a certified examiner for the official Spanish language exam (DELE) at all levels.

WORK EXPERIENCE

I have worked as a Spanish teacher for foreigners in different schools on the island. I also taught English to children aged three to six years by using music as the main teaching resource. As a journalist I worked as a content creator and community manager at Rivero Music. I also wrote for the Culture and Society section of Avisos Newspaper. I also worked as an English-Spanish and Spanish-English interpreter for patients in the Unidad de Reproducción Asistida del HUC. I have been a teacher at FU International Academy since 2016.

CERTIFICATIONS

I hold various certificates from the Instituto Cervantes such as the online tutor certification for Ave Global (a virtual learning platform for Spanish as a Foreign Language), the DELE examiner certifications for the levels A1-A2, B1-B2, and C1-C2. I’m also certified by the Instituto Cervantes as a tutor for teachers in internship positions during initial training courses.

EXTRAS

As a journalist I worked for a music store that specializes in selling ukuleles and timpani pieces. Because of this I visited the different luthiers of Tenerife who are experts in the manufacturing of this unique instrument from the Canary Islands.

3 Questions

FOR LAURA

Queso y aceitunas.

ENG:  If you could only eat two things for the rest of your life, what would it be? Cheese and olives.

Me encantaría aprender a tocar el violonchelo y a hablar francés.

ENG: If you could learn to do something new, what would you choose?I’d love to learn to play the cello and to speak French.

Un cuaderno y un bolígrafo. Me encanta hacer listas.

ENG: Something you always carry with you. (Your cell phone doesn’t count ;)) A notebook and a pen. I love making lists.

Would You Like Laura to Be Your Teacher?

Laura will help you reach the next level of Spanish.
Go ahead and book your first lesson with her!

Scroll to Top
Copy link